Der For-One Anhänger muss zur TÜV-Prüfung
Nach fünf Jahren muss unser For-One Motorrad-Anhänger wieder zum TÜV. Ein Blick auf Mängel, Herausforderungen und wie wir alles rechtzeitig beheben konnten.
WeiterlesenNach fünf Jahren muss unser For-One Motorrad-Anhänger wieder zum TÜV. Ein Blick auf Mängel, Herausforderungen und wie wir alles rechtzeitig beheben konnten.
WeiterlesenEin sonniger Tag, perfekte Straßenbedingungen und die Gelegenheit, mit einer echten Rennfahrerin zu trainieren: Mein Landstraßentraining mit Instruktorin und Rennfahrerin Nina Prinz war ein Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde.
Schon beim Treffpunkt war klar: Das wird kein klassisches „Fahrtraining“, sondern ein echtes Coaching auf Augenhöhe. Nina hat eine beeindruckende Art, gleichzeitig professionell und locker zu sein. Mit ihrem geschulten Blick entging ihr natürlich kein Detail meiner Fahrweise.
WeiterlesenAuf rennleitung-110.de bin ich durch deren Instagram-Account @rennleitung110 auf das Trauma-Kit aufmerksam geworden.
Diese authentische Präsentation hat sofort mein Interesse geweckt.
Zum ersten mal auf der Nordschleife mit dem ADAC und Doc-Scholl.
WeiterlesenDeine Motorrad-Lederkombi ist mehr als nur Ausrüstung – sie ist Schutz, Begleiter und manchmal sogar ein Stück Geschichte. Damit sie Dich lange zuverlässig schützt, solltest Du sie regelmäßig reinigen. Und wenn sie nach einem Sturz Schäden davonträgt, ist eine fachgerechte Reparatur entscheidend.
WeiterlesenMein WACO Lederkombi hatte ja schon so einiges erleben dürfen. Daher war es nach vier Jahren Zeit für einen neuen Anzug.
WeiterlesenOschersleben mit der Gasgeflüster Community und Moto Racing School.
Endlich wieder auf die Renne!
WeiterlesenImmer wieder kommt im Street Triple Forum die Frage auf ob man auf der Rennstrecke wirklich Rennreifen braucht.
Die Antwort kann man nicht pauschal geben, aber ich versuche meine Erfahrungen der letzten Jahre zu teilen.
WeiterlesenEs geht wieder für drei Tage zum Drivingcenter Groß Dölln in die schöne Schorfheide. Doc Scholl ruft und ich bin mal wieder dabei. Wie jedes Jahr mein Highlight der Saison.
WeiterlesenIch lege ja bei meinen Fahrzeugen sehr großen Wert auf Ergonomie. Viel ist an der Street Triple 765 Moto2 Edition nicht auszusetzen. Es sind nur Kleinigkeiten und das ist alles jammern auf sehr hohen Niveau.
Weiterlesen