2022 Bilster Berg

2022-09-12 Motorrad

Abschluss der Saison mit ADAC / Doc-Scholl am Bilster Berg Drive Resort.

11.9. Anreise

Bilster Berg ist für mich in zwei Stunden zu erreichen. Daher war die Anfahrt sehr entspannt. um 17:00 Uhr standen wir mit den üblichen Verdächtigen vor dem Tor und warten auf dem Einlass um 18:00 Uhr.

Also schnell abladen und den Platz in Box 8 beziehen. Kurz zur technischen Abnahme um anschließend erst mal eine Begrüßungsrunde im Fahrerlager zu drehen.

Den Abend haben wir dann in der Pension bei einem Bier und lecker Essen ausklingen lassen.

12.9. Tag 1

Der Tag beginnt mit der üblichen Fahrerbesprechung und Start in der Sportfahrer Einsteiger Gruppe. Die ersten Runden sind wie immer mit Instruktor damit sich jeder an die Achterbahn gewöhnen kann.

Es läuft erstaunlich gut. Wenig Verkehr in der Gruppe und so stand dann entspannt eine 2:03 auf der Uhr. Nach der Mittagspause wurde ich in hoch in die Gruppe Sportfahrer routiniert versetzt. Das war auch gut so wie sich herausstellt. Es gab dann in der Einsteiger Gruppe einige Rot Phasen.

Der Tag läuft gut und zum Feierabend wird noch ein neuer Vorderreifen aufgezogen. War schon alles beim Reifendienst reserviert.

13.9. Tag 2

Die Nacht war ruhig und ich wurde nur von den Regentropfen um 04:00 Uhr geweckt. Als wir um 7:30 an der Strecke waren, war wieder alles trocken und das Wetter war auch den Rest des Tages angenehm und trocken.

Die Daytona zickt nach dem Reifenwechsel ein wenig. In der Mutkurve schaltet sich ABS und Traktionskontrolle ab. Bisher konnte ich keinen Fehler finden und das Problem tritt nach der Mittagspause auch nicht mehr auf.

Ich lasse den letzten Turn aus und packe zusammen. Warte noch bis meine Kollege Michael heile wieder in der Box ist und mache mich langsam auf den Heimweg.

Eine tolle Veranstaltung zum Saisonende!

Bilder

Bilder wurden wieder von Jonny ( pixelrace.de ) gemacht. Diesmal mit einigen Slow Motion Videos.