ederdrom - by pitchfork

Mach was draus!

Rennstrecke 2018

2018-01-21 motorrad

Auch 2018 werde ich wieder die Rennstrecke besuchen. Diesmal mit meiner neuen Street Triple RS und wieder mit Doc Scholl und dem ADAC. Die Planung läuft so langsam an.

Fest eingeplant ist das Kurventraining am Harzring 4.5. und 5.5.2018. Ich finde das diese Kurventraining ein schöner Start in die Saison ist.

Als Zweiter Termin ist wieder Drivingcenter Groß Dölln vom 23.7 - 24.7.2018 angepeilt. Diesmal werde ich mir einen Transporter mieten, da ich dort etwas mehr an Material mitnehmen möchte und das Motorrad von einigen Anbauteilen befreit werden wird. Spiegel und Blinker sowie der Kennzeichenträger werden abmontiert.

Die Wahl Reifen steht noch nicht fest, aber ich tendiere zum Pirelli Supercorsa SP der auch die Serienbereifung der Street Triple RS ist. Das werde ich noch mal mit den Trainern am Harzring besprechen.

2018 also noch einmal unter Anleitung erfahrener Instruktoren! Ich bin gespannt