ederdrom - by pitchfork

Mach was draus!

Daytona Security Evo

2017-09-08 motorrad

Nach einen Unfall und einem gebrochenen Knöchel trotz Enduro Stiefel fahre ich nur noch Daytona Stiefel mit Innenschuh.

Seit 2003 ist das nun mit drittes paar Stiefel und ich möchte keine anderen mehr. Nach zwei Sports Evo, wobei das letzte paar noch immer als Ersatz Stiefel in Gebrauch ist, ist es nun zum ersten mal ein Security Evo G3 geworden.

Da der Innenschuh nun sehr steif und aus Kevlar gefertigt ist, musste ich statt Größe 44 einen Innenschuh in Größe 44,5 bestellen. Hier hat Christina Frey sehr nett und kompetent geholfen. Der Innenschuh wurde getauscht und funktioniert auch mit dem Außenschuh in Größe 44.

2004 - Dolomiten

2004 hat es mich in den Dolomiten mit der Honda Hornet auf die Goschen gehauen. In einer langsamen rechts Kehre ist mir das Heck beim raus Beschleunigen aus der Kurve weg gerutscht. Ein normaler “lowsider” halt. Mein Fuß war aber unter der Maschine eingeklemmt und ich bin auf dem Stiefel einige Meter gerutscht. Die Stiefel hatten jetzt ihre ersten Kampfspuren, das wars aber auch.

2014 - Reh Nummer 1

2014 habe ich auf dem Heimweg von der Arbeit ein Reh erwischt. Das Vieh ist wenige Meter vor mir einfach auf die Straße gesprungen. Keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Eingeschlagen ist das Tier am rechten Gabelholm und ist dann gegen den rechten Stiefel geprallt. Die Wucht hat den Fuß nach hinten und die Fußraste abgerissen.

Schaden am Stiefel? Nicht existent!

Das Reh fragen wir lieber nicht ….