ederdrom - by pitchfork

Mach was draus!

HJC Rpha 70

2017-06-20 motorrad

ich bin lange Zeit mit einem Shoei Neotec Klapphelm gefahren, da ich mir als Brillenträger eingebildet habe das ein Klapphelm einfacher wäre. Auf Dauer war mir aber der Helm zu schwer.

Seit 06-2017 fahre ich also zum ersten mal HJC. Der Helm ist speziell für Brillenträger optimiert und hat eine eigebaute Sonnenblende. Zwei Eigenschaften die für mich sehr wichtig waren.

Bei den einschlägigen Motorrad Zubehör Läsen hier in Kassel war der RPHA70 lange Zeit nicht verfügbar. Irgendwann war dann ein Modell in Schwarz in der richtigen Größe im Laden verfügbar. Eine kurze Anprobe hat mich dann bestätigt und die Wahl war getroffen.

Ich probiere ja ungern lokal beim Händler Helme aus und kaufe dann Online. Das ist nicht meine Art. Wer Arbeit investiert soll auch mit einem Auftrag belohnt werden. Es war aber nicht möglich den Helm im gewünschten Design zu bestellen. Nicht mal bestellen war möglich.

Sorry lieber Händler, aber dann bestelle ich online und habe den Helm nach 3 Tagen in der Hand.