ederdrom - by pitchfork

Mach was draus!

SP-Connect Moto Mount Pro

2018-03-31 motorrad

Test der Smartphone Halterung Moto Mount Pro von SP-Connect.

Normalerweise verwende ich die Navigon Cruiser App zur Navigation und fahre nur nach Ansage über ein Bluetooth Headset. Ab und an wäre ab er ein Blick auf die Karte ganz hilfreich, vor allem wenn man kurz von der geplanten Route abkommt und über die Anweisungen nicht ganz klar ist ob man wenden soll, oder die neue Route schon berechnet ist.

Lange Zeit habe ich keine Halterung gefunden der ich mein Smartphone anvertrauen möchte. Zu hoch war die Angst das gute Stück zu verlieren.

Jetzt habe ich jedoch die Halterung “Moto Mount Pro” von SP-Connect entdeckt. Der Halter ist aus feinstem Aluminium gefertigt, sauber verarbeitet und schwarz eloxiert. Von der Anmutung sehr gut.

Das Smartphone kommt in eine modellspezifische Hülle mit dem SP-Connect Adapter auf der Rückseite. Der Halter hat einen Bajonett Verschluss der über eine 90 Grad Drehung verriegelt wird.

Erste Tests werde ich mit einem iPhone 5s machen das ich noch als Ersatzgerät besitze. Die Stromversorgung habe ich über ein 2m USB Kabel realisiert welche ich von der USB Ladebuchse unter der Sitzbank bis zum Lenker verlegt habe.

Wirklich optimal lässt sich der Halter aber nicht am Lenker der Street Triple anbringen. Die Kröpfung des Lenkers die direkt an den Lenkerklemmböcken beginnt verhindert eine gerade Montage. Aus diesem Grund habe ich die Halterung links neben der Kupplungsarmatur angebracht.

Nach der ersten Ausfahrt über 200Km bin ich positiv überrascht. Die Navigon Cruiser App macht ihre Arbeit sehr gut. Das iPhone Display ist ohne Vibrationen jederzeit gut ablesbar.