ederdrom - by pitchfork

Mach was draus!

Racefoxx Fußrasten

2018-10-18 motorrad

RaceFoxx bietet verstellbare Fußrasten als Ersatz für die Serien Rasten an. Bedingt durch meine Schuhgröße 45 werde ich diese mal testen müssen.

Ja, eine einstellbare Racing Fußrasten Anlage ist natürlich cooler und viel besser. Da ich aber noch nicht sicher bin ob das für mich wirklich eine Lösung ist, habe ich diese “günstige” Lösung getestet.

Zum Einsatz kommen diese Rasten von Racefoxx für die Montage an den Serien Befestigungspunkten.

https://www.racefoxx.com/Fussrasten-einstellbar-fuer-Serienanlagen-Paar

Der 360 Grad Adapter ermöglicht die Verstellung des Winkels in 30 Grad Schritten. Die Teile werden durch kleine gehärtete Stifte fixiert damit sich der Adapter nicht ungewollt verdrehen kann.

Mein Ziel war es die Rasten leicht nach oben/hinten zu verlagern. Ich hatte auf der Rennstrecke das Problem das ich die Füße nicht aus dem Weg bekommen habe obwohl ich bereits nur mit den Zehenspitzen auf den Rasten stand. Auf Dauer ist es ergonomisch besser auf den Ballen zu stehen um so die Last von den Gelenken zu nehmen.

Mal sehen ob sich die Konstruktion bewährt.