2020 Laptimer

2020-06-19 motorrad

Ich habe den RaceChrono Laptimer auf meinem Iphone 6s um eine Anbindung an die ECU über den OBD Stecker erweitert. Dabei habe ich den OBDLink MX+ Adapter verwendet.

Die Daten zeigen schonungslos die Defizite auf!

Im folgenden sind die Bilder einer Runde in Oschersleben zu sehen.

Nach der Triple Links lasse ich die Drehzahl im 3. Gang auf unter 5400 abfallen. In diesem Bereich hat die kleine Street Triple nicht genügend Drehmoment um sauber aus der Kurve raus zu beschleunigen. Hier wäre der 2. Gang angebracht gewesen.

Shell S passt im 3. Gang gut. Laufen lassen bei knapp 8000 Umdrehungen.

Auf Start Ziel habe ich Zeit liegen gelassen. Der 3. Gang war viel zu hoch. Das hatte ich aber auch ohne Daten bemerkt und bin dann im 2. Gang gefahren. So lagen dann für die Ziel Gerade 8000 Umdrehungen an und die kleine hat sauber ausgedreht.