2020 Pimp my Anhaenger

2020-09-12 motorrad

Der For-one Motorradanhänger hatte am Bilster Berg seinen ersten Einsatz. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war alles super. Das Fahrverhalten ist erstaunlich gut.

Aber die kleinen Baustellen müssen abgestellt werden ….

Vorderradwippe

Der Hänger ist für verschiedene Motorrad Typen ausgelegt, daher wurde verständlicherweise keine Vorderradwippe verbaut. Es muss ja für alle irgendwie passen

Das bedeutet aber für mich das die Street Triple mit 17” Vorderrad auf den Seitenständer kippt. Das macht das verladen für mich umständlicher als nötig.

Kurzerhand habe ich die Wippe von meinem Constand demontiert und Halter für den Hänger angefertigt. Die Halter aus 30x30x3mm L-Winkel wurden mit jeweils drei M6 Schrauben am Knotenblech befestigt.

Das Motorrad steht nun sicher im Hänger und kann gerade stehend verzurrt werden.

Rolle

Am Heck ist eine Rolle verbaut um den Hänger aufrecht stehend zu rangieren. Die Rolle hat Baumarkt Qualität und wurde durch eine kugelgelagerte Version mit Durchmesser 50mm von Rollenplus.de ersetzt.

Bilder