2021 AXfix Light von MAX2H

2021-09-02 motorrad

MAX2H bietet neuerding eine AXfix Variante zum verzurren eurer Motorräder direkt durch die Radachsen an.

Ich habe mir eine Version bestellt und getestet.

Da ja meine Street Triple zur Daytona umgebaut wurde und jetzt auch eine Front Verkleidung verbaut hat, ist es schwierig die Spanngute an der unteren Gabelbrücke durch zu fädeln.

Hier kommt das AXfix System von MAX2H zu Einsatz. AXfix besteht aus einer 7mm starken Edelstahl Achse die durch die Radachsen gesteckt wird. Auf jeder Seite wird ein Konus aufgeschraubt der zum besfestigten der Spanngurte dient.

An der Street Triple war die Montage absolut problemlos. Der Konus lässt sich ohne Werkzeug befestigen und sitzt bombenfest. Das Material ist hochwertiger, gehärteter Stahl und die Oberfläche ist hartverchromt.

Die mitgeleiferten Spanngurte habe ich einmal um den Konus gewickelt und dann an den Abspannpunkten am Hänger befestigt.

Das Motorrad steht absolut fest und bewegt sich seitlich nicht mehr. Positiv finde ich auch das die Dämpfer beim Transport nicht mehr unter Spannung stehen.

Also von mir eine klare Empfehlung!