Kühlerschutzgitter

2021-03-26 Motorrad

Durch Zufall bin ich über die Webseite Kuehlerschutzgitter.com von Franky gestolpert, der Kühlerschutzgitter für dem Rennsport in Handarbeit herstellt und vertreibt.

Es gab eine passende Version für meine Street Triple RS, also spontan eine Bestellung ausgelöst.

Der Kühler der Street Triple sind in Form und Größe seit Jahren identisch. Das Schutzgitter ist aus Edelstahl gefertigt und mit einem Rahmen aus Gummi geschützt. Das Gitter sitzt absolut perfekt vor dem Kühler und wird mit 4 Kabelbindern in den Ecken befestigt. Die Kabelbinder lassen sich durch die Lamellen fädeln und reichen aus um das Gitter sicher zu befestigen.

Gitter die man so im Netz findet sind meist aus Alu Blech gestanzt und lackiert. Mich hat jedoch grad die einfache Konstruktion der Gitter von Franky überzeugt. Hier können keine Halter abbrechen und der Luftdurchlass ist erheblich größer.

Die Bestellung erfolgt einfach via eMail. Nach etwa 10 Tagen war das Paket da. Alles sauber verpackt und ordentlich verarbeitet.

Zu diesem Thema noch ein Video von MotoTech