2023 Oschersleben

2023-06-27 Motorrad

Die erste Veranstaltung 2023 mit ADAC / Doc-Scholl war in Oschersleben.

Nach langer Zeit wieder mal auf der Renne. Endlich die alten Bekannten wieder treffen und ein paar Runden drehen.

25.6. Anreise

Die Daytona hat eine neues Kleid von Moto2Style und steht schon auf dem Hänger. Also Entspannt durch den Harz Richtung Oschersleben. Gegen 15:30 Uhr erst mal im Hotel eingecheckt und die ersten Teilnehmer und Instruktoren begrüßt.

Die üblichen Verdächtigen standen wieder zusammen, also geschwind die Wagenburg aufgebaut und ab ins Hotel auf ein Bierchen.

26.6. Tag 1

Ich habe mich in die grüne Gruppe einteilen lassen und bin die ersten Runden locker gefahren. Leider hat das alte Problem mit der Traktionskontrolle wieder zugeschlagen. Seit dem Wechsel des Vorderreifen am Bilster Berg fällt die passiert das sporadisch.

Da wir um 15:00 Uhr wegen Gewitterwarnung die Zelte abbauen mussten, habe ich mich entschieden auf einen neuen Reifensatz zu gehen und dabei alle Sensoren noch mal zu prüfen. Ich hatte die Buchsen der Vorderachse in Verdacht, da ich diese auch am Bilster Berg ausgetauscht hatte.

Also wurde schnell vom Reifendienst ( Danke Frank ) einen neuen Satz Reifen aufgezogen und um 18:00 Uhr abgeholt.

Ab 19:00 Uhr war dann Grillen und Benzin labern angesagt.

27.6. Tag 2

Erster Turn mit neuen Reifen. Vorm Bridgestone V02 Soft und hinten Conti Track Medium. Hat von Anfang an sauber funktioniert. Nach 3 Runden kurze Kontrolle des Reifenbildes in der Boxengasse und gleich wieder raus. Sieht alles super aus.

Den Tag bin ich oft mit Mark und seiner Daytona draußen gewesen. War wirklich ein sehr lustiger Tag.

Auf der Strecke hatten wir keine Probleme. Alle waren sehr rücksichtsvoll unterwegs und keiner hatte das Messer zwischen den Zähnen.

Gegen 15:00 Uhr kam leider wieder starker Wind auf und mir mussten erneut unsere Zelte abbauen. Der zusätzliche Regenschauer hat mich dann dazu gebracht die letzten beiden Turns lieber abzubrechen.

Alles in allem wieder ein sehr angenehme Veranstaltung mit sehr lieben Menschen.

Bilder

bild1

bild2

bild3

bild4

bild5