03-2024 MG-Biketec Fußrastenanlage

2024-03-21 Motorrad

Ich lege ja bei meinen Fahrzeugen sehr großen Wert auf Ergonomie. Viel ist an der Street Triple 765 Moto2 Edition nicht auszusetzen. Es sind nur Kleinigkeiten und das ist alles jammern auf sehr hohen Niveau.

Wie bei allen modernen Motorrädern die ich bisher fahren durfte, sind die Fußrasten für mich meist zu tief angebracht. Das ist zwar gut für den Kniewinkel und sorgt für eine entspanntere Sitzposition. Bei sportlicher Fahrweise passt das für mich jedoch nicht perfekt.

Nach einiger Suche im Netz bin ich auf MG-Biketec gestoßen. Bisher bin ich ja immer die Anlagen von Lightech gefahren. Aber aktuell war da noch nicht für die 2023er Modelle zu bekommen.

Die Beschreibung ist recht vielversprechend. Wichtig war mir eine feste Position der Anlenkpunkte der Bremsepumpe die nicht durch das verstellen der Rasten beeinflusst wird.

Bei der Variante für die Street Triple 2017 - 2019 war das nicht der Fall.

Die Anlage wurde ordentlich verpackt und vormontiert geliefert. Die Verarbeitung erscheint ordentlich und die Montage verlief ohne Probleme. Die schwarze Eloxierung ist nicht tiefschwarz wie bei anderen Anlagen. Ich hoffe mal das die Farbe nicht weiter ausbleicht. Bei Hebeln von Raximo ist mir das schon vorgekommen.

Die Position der Rasten habe ich nur leicht um eine Position nach oben / hinten verändert.

Eine ausgiebige Testfahrt steht dann zum Beginn der Saison 2024 an.