2023 Groß Dölln

2023-07-18 Motorrad

Es geht wieder für drei Tage zum Drivingcenter Groß Dölln in die schöne Schorfheide. Doc Scholl ruft und ich bin wieder dabei.

15.7. Anreise

Nach Oscherlsleben wurde eine par kleine defekte beseitigt und ein kleiner Service durchgeführt. Die ein paar Schnellverschlüsse der Verkleidung musste ich besser sichern und einige Schrauben nachziehen. Weiterhin waren neue Bremsbeläge nötig.

Gepackt war schnell, alles hat seinen Platz und so geht das mittlerweile echt schnell. Ein paar Minuten Stau wie immer auf der A10, aber ansonsten alles stressfrei.

Ab 18:30 konnten wir ins Fahrerlager und haben unsere Zelte aufgebaut. Schnell noch die technische Abnahme und dann ab zum Fahrerlager Bierchen.

16.7. Tag 1

Ich wurde zusammen mit Dominik in die rote Gruppe eingeteilt. Also Transponder dran und raus zum 1. Turn. Groß Dölln ist anspruchsvoll, also erst mal wieder die blinden Ecken lernen und langsam einrollen.

Meine Rundenzeiten liegen bei 1:30 und ich bleibe weiterhin in der roten Gruppe. Frank wird dank seiner guten Zeiten auch in Rot versetzt und wir fahren die nächsten Tage gemeinsam raus.

17.7. Tag 2

Die Hitze von Tag eins weicht angenehmen 25 Grad. Der Regen der Nacht ist bereits wieder abgetrocknet. Wir fahren unsere Runden und haben Spaß. Eine wirklich sehr angenehme Gruppe die nicht nur auf der Strecke funktioniert.

Aber in Turn 3 passiert mir ein Missgeschick. Ich bemerke schon in den letzten Runden das ich den Verschluss der Airbag Leine am Oberschenkel spüren. Beim Umsetzen von links nach rechts löse ich den Airbag aus! Zum Glück ist es nicht weit zur Boxengasse und ich fahre erst mal raus.

Matthias Ettlinger hatte zum Glück eine neue Kartusche für mich dabei. Also schnell eine neue CO2 Kartusche rein und ich war beim nächsten Turn wieder dabei.

18.7. Tag 3

Am letzten Tag bin ich noch drei Turns gefahren und habe gegen 13:00 Uhr meine Sachen gepackt. Drei wunderbare Tage gehen zu Ende und es geht zurück Richtung Kassel.

Bilder

Jonny von Pixelrace war wieder vor Ort und hat sich wieder selbst übertroffen.

Auf dem folgenden Bild spiegelt sich der Himmel in der Verkleidung. Ich finde das Bild großartig.

Bild1

Frank folgt mir

Frank folgt mir

Leading the pack ….

leading the pack