2021 Groß Dölln mit Triple M

2021-06-27 motorrad

Corona hatte uns 2021 fest um Griff. Umso schöner war es sich auf den ersten Termin 2021 mit Triple M in Groß Dölln zu freuen. Dank der gesunkenen Inzidenz Zahlen war die Veranstaltung wie geplant durchzuführen.

Vorbereitung

Irgendwie hatte ich das Gefühl das rennreifen derzeit wie Gold gehandelt werden. Meine normalerweise verwendeten Bridgestone Slicks waren anfang Juni nicht mehr zu bekommen. Ich hatte jedoch bereits im März vor der Suez Kanal Krise einen Satz bei Wolle von GP-Reifen.com geordert.

Es geht also mit einem frischen Satz V02vm/V01 in Soft auf die Strecke. Den angefahrenen Satz vom letzten Jahr nehme ich als Reserve mit.

Freitag 25.6. Anreise

Ich habe das große Glück das ich mir von ganz lieben Freuenden den Pössel Campster leihen darf. Es geht also diesmal sehr komfortabel auf Reise. Die Street Triple kommt wieder auf den Hänger.

Ab 19:00 Uhr konnten wir auf das Gelände.

Gegen 20:00 Uhr war das Lager aufgeschlagen, Einschreibung und technische Abnahme waren erledigt. Ich habe den Abend beim BBQ ausklingen lassen und habe mich in den Campster verdrückt.

Samstag 26.6.

8:15 Uhr Fahrerbesprechung nach etwas unruhiger Nacht. 9:00 Uhr erster Turn in Gruppe 1. Die Aufregung war spürbar. Es hat aber alles recht gut geklappt. Ich merke zwar das ein Corona Jahr ohne Sport nicht spurlos an mir vorbei gegangen ist. Die Körperhaltung passt noch nicht, aber die Rundenzeiten von 1:27 - 1:28 waren besser als im letzten Jahr.

Sonntag 27.6.

Die Nacht von Samstag auf Sonntag war viel besser. Ich habe super geschlafen! Turn 1 wieder um 9:00 Uhr. Ich durfte mit meinen Rundenzeiten weiterhin in Gruppe 1 fahren. Der Tag wurde immer wärmer und so habe ich beschlossen Turn 6 ausfallen zu lassen.

Am Ende von Turn 5 hat es mich dann erwischt. In der rechts Kurve nach der Gegengeraden musste ich die Ideallinie verlassen und zwei Kollegen nicht in die Quere zu kommen. Beim Rausbeschleunigen ist mir dann das heck ausgebrochen und ich habe die Street Triple auf die rechte Seite gelegt. Ich war definitiv zu weit links von der Ideallinie runter und dort lag zu viel Dreck.

Der Airbag hat ausgelöst und mich vor schlimmeren bewahrt. Ich hatte nur ein paar Prellungen die mich aber in den unterschiedlichsten Farben noch ein paar Tage begleitet haben.

Fazit

Es kann schnell passieren und es ist gut nicht an der Schutzausrüstung zu sparen! Der Xlite 803 ist verkratzt und wird ausgetauscht. Die Waco Kombi hat Kampfspuren, aber keine defekten Stellen. Alle Nähte intakt. Die Daytona Stiefel habe das alles klaglos überstanden.

Die Street Triple hat auf der rechten seite einiges abbekommen. Leider hat sich der Lenker in den Tank gedrückt. Einige Lackschäden und eine Delle seitlich im Kühler.

Über die Zukunft der Maschine gibt es dann hier weitere Geschichten zu lesen.

Bilder