Navigation
Navigation auf dem Motorrad ist ein Thema für sich. Frag 10 Leute und du bekommst 12 Antworten. Egal, gebe ich halt meinen Senf auch noch dazu und beschreibe was für mich gut funktioniert.
WeiterlesenNavigation auf dem Motorrad ist ein Thema für sich. Frag 10 Leute und du bekommst 12 Antworten. Egal, gebe ich halt meinen Senf auch noch dazu und beschreibe was für mich gut funktioniert.
WeiterlesenIm November 2017 habe ich meine Street Triple R gegen eine Street Triple RS getauscht.
Ich war mit der STR nicht wirklich unzufrieden. Das ist einfach ein Motorrad das durchweg Spaß macht.
Aber die RS mit Öhlins Fahrwerk und Showa Gabel hat mich dann doch nach einer Probefahrt überzeugt. Da ich meine STR an einen Kollegen aus den Street Triple Forum verkaufen konnte, wurde 15 Minuten nach Verkauf der Kauf der RS in die Wege geleitet.
WeiterlesenNach einem Jahr mit der Schwabenleder Hornet Lederkombi war ein Service fällig um eine perfekte Kombi für mich zu bekommen.
Am 10.10.2018 also auf nach Winterbach in die Schwabenleder Zentrale. Dennis Hämmer hat sich die Zeit genommen alles genau zu vermessen. Nach einer Stunde war alles erledigt, der Auftrag erteilt und ich wieder auf dem Rückweg.
Die Arbeiten sollten nach 8 Wochen erledigt sein. Ich rechnete also mit der Lieferung so um die Weihnachtszeit. Genau so war es dann auch. Perfekter Service, perfekter Termin! Die Saison 2018 kann kommen.
WeiterlesenNach einen Unfall und einem gebrochenen Knöchel trotz Enduro Stiefel fahre ich nur noch Daytona Stiefel mit Innenschuh.
Seit 2003 ist das nun mit drittes paar Stiefel und ich möchte keine anderen mehr. Nach zwei Sports Evo, wobei das letzte paar noch immer als Ersatz Stiefel in Gebrauch ist, ist es nun zum ersten mal ein Security Evo G3 geworden.
Da der Innenschuh nun sehr steif und aus Kevlar gefertigt ist, musste ich statt Größe 44 einen Innenschuh in Größe 44,5 bestellen. Hier hat Christina Frey sehr nett und kompetent geholfen. Der Innenschuh wurde getauscht und funktioniert auch mit dem Außenschuh in Größe 44.
WeiterlesenAm 1.7.2017 haben Carsten und ich unsere Sachen gepackt und haben uns auf dem Weg nach Groß Dölln begeben. Gebucht war das Perfektionstraining von Doc Scholl/ADAC
Wir wurden wie immer freundlich von Imke Scholl begrüßt und haben unsere Motorräder bei der Technischen Abnahme vorgestellt. Wie erwartet gab es nichts zu beanstanden. Wir haben uns ausgiebig vorbereitet.
WeiterlesenFür den Besuch auf der Rennstrecke Groß Dölln war ein neuer Reifen fällig und der Power RS hat in Tests gut abgeschnitten. Da hohe Temperaturen zu erwarten waren, habe ich dem Michelin Power RS (MPRS) eine Chance gegeben. Die Ruß Mischung auf der Flanke soll die Belastung auf der Renne ja besser verkraften als normale Straßenreifen.
Was soll ich sagen, der Reifen funktioniert gut und ist auf der Bremse eine Wucht. Fahrverhalten ist absolut neutral und angenehm.
Weiterlesenich bin lange Zeit mit einem Shoei Neotec Klapphelm gefahren, da ich mir als Brillenträger eingebildet habe das ein Klapphelm einfacher wäre. Auf Dauer war mir aber der Helm zu schwer.
Seit 06-2017 fahre ich also zum ersten mal HJC. Der Helm ist speziell für Brillenträger optimiert und hat eine eigebaute Sonnenblende. Zwei Eigenschaften die für mich sehr wichtig waren.
Bei den einschlägigen Motorrad Zubehör Läsen hier in Kassel war der RPHA70 lange Zeit nicht verfügbar. Irgendwann war dann ein Modell in Schwarz in der richtigen Größe im Laden verfügbar. Eine kurze Anprobe hat mich dann bestätigt und die Wahl war getroffen.
WeiterlesenUnseren Sommerurlaub 2017 haben wir in Italien verbraucht. Wir sind zwar mit dem Auto unterwegs gewesen, haben aber bei einer Pause diese wunderbare Ecke im Treviso gefunden. Das Tal um den Lago del Mis ist wunderschön und am Ende befindet sich ein kleiner Park mit Wasserfall, der “Cadini del Brenton”.
WeiterlesenIm Mai 2018 habe ich mich zum ersten mal auf eine Rennstrecke gewagt. Fürs erste mal habe ich mir ein Kurventraining auf dem Harzring mit dem Veranstalter Doc Scholl ausgesucht. Es war also keine reines Rennstrecken Training.
WeiterlesenIch bin ja Conti Fanboy, das muss ich zugeben. Ein wenig liegt das auch daran das die Reifen nur wenige Kilometer entfernt in Korbach produziert werden.
Aber die Contis haben mir schon immer gut gefallen. Haftung im Trockenen war immer über alle Zweifel erhaben. Im Regen hat der CSA3 gegenüber den Vorgängern jedoch verbessern können.
Weiterlesen